Gallery Ida Arth collected art

We owe that to my grandparents Ida and Arthur Niggli. They were gallery owners , publishers, booksellers , authors , character heads and avant-garde .

With my virtual and (not any longer) physical gallery, i would like to give all art lovers the opportunity to buy a artwork of my diverse collection. Of course, I could have given much to the auction house. That would probably have been easier and definitely much faster. But every collector will understand wholeheartedly that i didn’t want to. Based on my family history, is it my wish to share the joy of art objects personally. My goal is to find people who feel the same enthusiasm for the unique beauty of the art works. It remains to be seen how my audience decides.

I wish you all a lot of fun with the art and history shown here.

Diana Keller

go to chronicle 

The Galerie Ida Niggli to its original location.

Many of naive art shown here, can also be found in a book of my grandmother. “Naive Art, Past and Present”. Some are also depicted in Vincent Haddelsey’s “horses in the English tradition.”

More info about my grandparents Ida and Arthur Niggli can be found in the Chronicle.

go to the chronicle

On May 08, 2015 was the starting point. Retro-Perspective Vernissage Ida and Arthur Niggli in the Kunstraum Bellerive in Zurich. It was a tribute to the lifework of my grandparents and the same time a start for the future. Through the exhibition, i showed the diversity of these two visionary. On this beautiful evening presented A. Wiegelmann and K. Forster her first work of its founding publisher. A virtually unchanged remake of Arthur Niggli Verlag classic “Schiff nach Europa” by Markus Kutter, visually organized by Karl Gerstner. Further information about the Triest-publishing can be found here

http://www.triest-verlag.ch

go to gallery

Art collection

In the gallery repertoire is a very diverse spectrum with the main focus on naive art. But the treasures range from kinetic art, Cubism to impressionistic works. From lithographs to sculptures to oil paintings it’s all there.

See all artists

Gallery Ida Arth


Diana Keller
– I look forward to your requests (Tu. Th. 2-6 Afternoon)

Phone: 0041 (0) 786 409 044
mail: info@idaarth.ch

FERIEN 07.-20. OKTOBER 2019

Galerie Ida Arth gesammelte
Kunstwerke

Zu verdanken haben wir das meinen Grosseltern Ida und Arthur Niggli.
Sie waren Galeristen, Verleger, Buchhändler, Autoren, Charakterköpfe und Avantgardisten.

MOMENTAN KEIN ANKAUF, AUSSER: Manser, Domoto, Cargaleiro, Niki und wirklich bekannte Künstler.

Einladung Retro-Perspektive Ida und Arthur Niggli

Mit meiner virtuellen und auch physischen Galerie möchte ich allen Kunstfreunden die Möglichkeit geben, ein Werk meiner vielfältigen Sammlung zu erstehen. Natürlich hätte ich vieles ins Auktionshaus geben können. Das wäre vermutlich einfacher und definitiv viel schneller gewesen. Jeder Sammler wird aber aus tiefstem Herzen verstehen, dass ich das nicht wollte. In Anlehnung an meine Familiengeschichte ist es mir ein Anliegen, die Freude an den Kunstobjekten persönlich weiterzugeben. Mein Ziel ist es Menschen zu finden, die die gleiche Begeisterung für die einzigartige Schönheit in den Kunstwerken fühlen. Es bleibt abzuwarten wie sich mein Publikum entscheidet.
Ich wünsche allen viel Freude mit der hier gezeigten Kunst und Geschichte.
Diana Keller

Zur Chronik 

Galerie Ida Niggli "im Böhl"

Die Galerie Ida Niggli an ihrem Ursprungsort.
Viele der hier gezeigten naiven Kunstwerke sind auch im einen Buch meiner Grossmutter zu finden. „Naive Kunst, gestern und heute“. Einige sind auch in Vincent Haddelsey’s „Pferde in der englischen Tradition“ abgebildet.
Mehr Infos über meine Grosseltern Ida und Arthur Niggli findet Ihr in der Chronik.

Zur Chronik

Retro-Perspektive Ida und Arthur Niggli Kunstsammlung

Am 08. Mai 2015 war der Startschuss. Die Retro-Perspektive Vernissage Ida und Arthur Niggli im Kunstraum Bellerive in Zürich. Es war eine Würdigung des Lebenswerks meiner Grosseltern und gleichzeitig auch ein Start in die Zukunft. Durch die Ausstellung zeigte ich die Vielfältigkeit dieser zwei Visionäre. An diesem schönen Abend präsentierten A. Wiegelmann und K. Forster ihr Erstlingswerk ihrer Verlagsgründung. Eine praktisch unveränderte Neuauflage des Arthur Niggli Verlag Klassikers „Schiff nach Europa“ von Markus Kutter, optisch organisiert von Karl Gerstner. Weitere Informationen zum Triest-Verlag findet Ihr hier
http://www.triest-verlag.ch

Zur Galerie

Zum Künstlerverzeichnis

Bei dem Galerierepertoire handelt es sich um ein sehr vielfältiges Spektrum, mit Schwerpunkt naive Malerei. Aber die Schätze reichen von kinetischer Kunst, Kubismus bis zu impressionistischen Werken. Von Lithographien über Skulpturen zu Ölbildern ist alles dabei.

Maria Eva Reich

,

Maria Eva Reich Maria Eva Reich wurde 1928 geboren, 1988 ist sie gestorben. Im Jahr 2014 [...]

J. B. Waldburger

,

J. B. Waldburger J. B. Waldburger wurde 1924 in Herisau geboren. Er malt(e) in der Tradition [...]

Simeun Moravac

,

Simeun Moravac Simeun Moravac wurde 1953 geboren in Jugoslawien, er wuchs auch dort auf. Er besuchte 4 Jahre [...]

Vincent Haddelsey

,

Vincent Haddelsey Vincent Haddelsey 13. April 1929 in Lincolnshire (England) geboren. Gestorben 2010. Schon bald nach der [...]

Zum Künstlerverzeichnis

Galerie Ida Arth


Diana Keller
– Ich freue mich auf Ihre Anfrage

Telefonnummer:
0041 (0)786409044

Mail:
info@idaarth.ch