Project Description

Giuseppe Santomaso

Giuseppe Santomaso geboren 1907 in Venedig, er verbrachte den grössten Teil seines Lebens dort. Studium an der Accademie di Belle Arti. 1934 Teilnahme an der Biennale von Venedig. 1937 Studienreise nach Holland um Impressionisten und Fauvisten zu studieren. Ausseinandersetzung mit Künstlern wie Matisse, Braque, Bonnard und Picasso. 1946 Mitbegründer der Künstlergruppe Nouva Secessione artistica italiana später Fronte Nuovo delle Arti.  Daraus entstanden zwei Lager, einerseits die Vertreter der realistischen und andererseits die Anhänger der abstrakten Kunst. Santomaso gehörte zur Gruppo degli otto Pittori Italiani, den abstrakten. Von 1960 bis in die 70er Jahre entwickelte er sich von Informel zu ruhigerer Grafik und schliesslich zu Gemälden mit Architekturelementen der Palazzi von Venedig. Inspiration war oft seine Heimatstadt. Santomaso war Lehrer an der Accademie di Belle Arti. Er war dreizehn mal an der Biennale von Venedig und drei mal an der documenta.  Er stellte bis zu seinem Tod 1990, international rege aus.

Bild kaufen von Giuseppe Santomaso

Bei Fragen oder Interesse

Kontakt aufnehmen

Giuseppe Santomaso

Informationen zum Bild

Künstler  Giuseppe Santomaso
Name des Bildes  Ohne Titel
Größe  72cm x 53cm
Jahr  ca. 1970
Technik Farblithographie 41/200
Verkaufspreis  CHF 400.-