Project Description

Karl Gerstner

Karl Gerstner geboren 1930 in Basel, gestorben 01.01.2017. Er studierte an der Allgemeinen Gewerbeschule Basel bei Emil Ruder. 1959 Gründung der Webeagentur Gerstner + Kutter, später auch noch Paul Gredinger. GGK wurde eine sehr erfolgreiche Agentur mit vielen Filialen. Gerstner entwarf mit Kutter das N’li Logo für Arthur und Ida Niggli. Div. Publikationen auch bei Niggli z.B. Programme entwerfen oder Kompendium für Alphabeten und mit Markus Kutter zusammen, Schiff nach Europa. 1957 erhielt dieses Buch den Preis, Schönstes Schweizer Buch.
2015  erlebte das Buch „Schiff nach Europa“ eine Auferstehung! Erhältlich beim Triest Verlag. www.triest-verlag.ch
Das eine Bild von Karl Gerstner ist mit einer Widmung für Gabi (meine Mutter) und es ist signiert. Leider weiss ich nicht ob Ida und Arthur Niggli mit Karl Gerstner befreundet waren, oder ob es eine reine Arbeitsbeziehung war. Wie in vielen Fällen liegt es am Mangel, mir bekannter Zeitzeugen. Die die ich kannte sind leider alle schon gestorben oder nicht mehr erreichbar. Mehr interessante Fakten in der Fachliteratur und im Netz.

Bilder kaufen von Karl Gerstner

Bei Fragen oder Interesse

Kontakt aufnehmen

Karl Gerstner

Informationen zum Bild

Künstler  Karl Gerstner
Name des Bildes  Rhythmus
Größe  60.5cm x 60.5cm
Jahr
Technik  Relief, Collage mit Spiegel
Verkaufspreis  CHF 7000.-

Karl Gerstner

Informationen zum Bild

Künstler  Karl Gerstner
Name des Bildes  Ohne Titel
Größe  36cm x 36cm
Jahr  1972
Technik  Serigraphie (Widmung für Gaby 14-1-72)
Verkaufspreis  Nur auf Anfrage

Karl Gerstner

Informationen zum Bild

Künstler  Karl Gerstner
Name des Bildes  Ohne Titel
Größe  70cm x 50cm
Jahr  1972
Technik  Farblithographie 6/15
Verkaufspreis  CHF 1000.-